Unter der unten angegebenen Adresse können Sie schnell und unkompliziert Preise für Gebrauchtfahrzeuge ermitteln.

Unternehmensportrait

AutoScout24 – Alle Informationen rund ums Auto

15,6 Millionen Nutzer jährlich in Deutschland, 10 Millionen Nutzer europaweit pro Monat, rund 2 Millionen Fahrzeugangebote, mehr als 500.000 vermittelte Fahrzeuge pro Monat – AutoScout24 ist eines der marktführenden Internet-Portale zum Thema Auto. Mit seiner Marktpräsenz in 18 Ländern und rund 40.000 angeschlossenen Händlern ist AutoScout24 auf allen wichtigen Märkten Europas präsent. Das 1998 als MasterCar AG gegründete Münchener Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der Scout24-Gruppe, die wiederum zur Deutschen Telekom AG gehört. Zu der Geschäftsführung von AutoScout24 gehören Alberto Sanz de Lama (Marketing, Vertrieb sowie das internationale Geschäft) und André Stark (Produkt, IT, Finanzen und Human Resources).

Umfassende Services für den Autohandel im Internet

AutoScout24 bietet Privatkunden, Autohändlern und weiteren Kooperationspartnern aus den Bereichen Automobil, Finanz- und Versicherungsdienstleistungen eine umfassende Plattform für den Autohandel im Internet. Kerngeschäft sind die Marktplätze. Neben den Online-Börsen für Neu- und Gebrauchtwagen sowie Motorräder betreibt das Unternehmen mit TruckScout24 auch eine Verkaufsplattform für Nutzfahrzeuge sowie eine separate Börse für Teile und Zubehör. Seit Ende 2011 haben Kunden die Möglichkeit, Werkstattleistungen auf dem AutoScout24 Werkstattportal zu vergleichen und verbindlich zu buchen. Mit seinen reichweitenstarken Portalen bietet der Vermarkter AutoScout24 Media Herstellern und Handelsunternehmen vielfältige und zielgruppengenaue Werbeformen und -dienstleistungen. AutoScout24 kooperiert darüber hinaus mit fast allen Automobilherstellern, die ihren Vertragshändlern AutoScout24 für den Internetvertrieb empfehlen.

Systematischer Ausbau der Informationsangebote

Auf AutoScout24 finden Nutzer neben Fahrzeugangeboten alle notwendigen Informationen rund ums Auto. Die AutoScout24-Redaktion führt seit 2001 intensive Fahrzeugtests durch und berichtet im AutoScout24-Magazin über aktuelle Auto-Neuheiten, Gebrauchtwagenchecks sowie umfassende Ratgeber- und Service-Themen. Der führende unabhängige Newsletter des Magazins bedient wöchentlich mehr als zwei Millionen Abonnenten in Europa. Seit September 2009 gibt es mit AutoWissen24 eine zusätzliche Online-Plattform, die weitere Informationen zum Thema Auto bietet. Kunden finden dort Fahrzeugdaten, Ausstattungsvarianten, Preisinformationen sowie ein Forum für den Austausch mit anderen Nutzern. Darüber hinaus bietet AutoScout24 auf seiner Seite Angebote zu Auto-Kredit und -Versicherung und Leasing von Fahrzeugen.

Kooperationen und Specials

Die Fahrzeugangebote von AutoScout24 sind über weitere hochfrequentierte Internetangebote wie ADAC, autoplenum.de, freenet, kelkoo, N-TV, meinestadt.de, quoka.de, T-Online und Yahoo!Autos erreichbar. Über diese Kooperationen erreicht AutoScout24 jährlich mehr als 37 Millionen Nutzer (ACTA 2011, WNK, überschneidungsfrei). AutoScout24 engagiert sich zudem für mehr Sicherheit im Internet. So ist das Unternehmen Gründungs-Mitglied der wichtigen Initiative „Sicherer Autokauf im Internet“. Doch auch die Unterhaltung und die breite Ansprache ihrer europaweiten Nutzer kommt nicht zu kurz: Seit 2005 krönen diese einmal im Jahr ihre beliebtesten Fahrzeuge in verschiedenen Kategorien im Rahmen des „Internet Auto Award“. Im Rahmen der AutoBild-Leserbefragung 2012 „Die besten Marken in allen Klassen“ gewinnt AutoScout24 in den Bereichen „Bestes Angebot“ und „Bestes Handling“.